Übersetzungen, technische Dokumentation

Englisch, Französisch, Spanisch ... klingt chinesisch in Ihren Ohren?

Great Fresh Photo

 

Dann kann ich Ihnen weiterhelfen. Ich übersetze seit 1991 Texte unterschiedlichster Art vom und ins Englische und vom Französischen und Spanischen ins Deutsche. Meine Hauptsprache ist Englisch.

 

 

 

Meine Schwerpunkte liegen in der Übersetzung von


- Texten für Webseiten und Broschüren

- technischer und Software-Dokumentation

- Schulungsunterlagen, Online-Hilfen

 

Meine sprachliche Grundausbildung erhielt ich 1988 - 1991 an der Nürnberger Fremdsprachenschule. Bei einem Au-Pair-Aufenthalt in Spanien und einem 6-monatigen Auslandsprojekt in Chicago, USA konnte ich meine Sprachkenntnisse weiter vertiefen.


Zwischen 1996 und 1998 arbeitete ich anfangs als Werkstudentin, später als freie Mitarbeiterin für Übersetzungen bei der Siemens AG. 1998 wurde ich dort für technische Übersetzungen und Redaktion eingestellt. Ab 2001 war ich bei Siemens alleinverantwortliche Content Managerin mehrsprachiger Auftritte eines Geschäftsgebiets der Medizintechnik.


Seit Januar 2009 arbeite ich wieder freiberuflich. Zu meinen Kunden im Bereich Übersetzungen zählten unter anderem die Siemens AG, das Fraunhofer Institut, PPM Graphic Systems und die Werbeagentur Brandical.

Bitte kontaktieren Sie mich für die Übersetzung eines Probetexts.